Über mich:

Seit ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Diätassistentin im September 2023 in Augsburg abgeschlossen habe, wohne und arbeite ich auf der ostfriesischen Insel Norderney.

Da ich mich persönlich weiterentwickeln möchte, vor allem im Bereich Ernährungsberatungen, habe ich beschlossen, mich selbstständig zu machen. Nebenberuflich unterstütze und helfe ich Menschen mit meiner Expertise. Ernährung, Kochen und Menschen zu unterstützen und zu begleiten ist nicht nur ein Teil meiner Arbeit, sondern auch meine große Leidenschaft.

Wenn ich nicht Joggen, mit dem Hund draußen bin, oder mit einem Buch in der Hand auf dem Sofa liege, findet man mich in der Küche neue Rezepte ausprobieren, oder selbst welche zu kreieren. Ich liebe es verschiedene Geschmäcker und Texturen zusammen zubringen.

Gesunde Ernährung bedeutet für mich kein Verzicht, sondern Erhaltung und Gewinnung von Lebensqualität. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung muss nicht langweilig sein. Genau das möchte ich Dir zeigen.

Ich freue mich auf Dich!

Meine Qualifikationen:

  • dreijährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Diätassistentin

  • seit September 2023 in der Seeklinik angestellt (Rehabilitationseinrichtung für Kinder mit Neurodermitis und Asthma)

  • Fortbildungen: Ernährungstherapie bei Neurodermitis, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Essstörungen

  • Weiterbildung Säuglings- und Kleinkinderernährung

  • Zertifikatskurs gastroenterologische Ernährungstherapie VDD

  • spezialisiert auf ARFID

  • E-Zertifiziert